Facebook Goldschmiede Damm
Instagram Goldschmiede Damm
Youtube Goldschmiede Damm
Startseite » Goldschmiede » Team

Team


An jedem Tag kommen neue Herausforderungen auf mich zu, weil die Vielfalt an Schmuck sehr groß ist.


Kerstin Damm

Design beginnt für mich dort, wo ich Denkgewohnheiten durchbreche. Jede komplizierte Arbeit ist
eine neue Herausforderung für mich und ich freue mich, wenn der Kunde strahlt
sobald er das fertige Stück in der Hand hält.

Meisterstück aus 585/-Gold mit auswechselbaren Turmalinen
Ring mit Tahitiperle uns Brillanetn in 590/-Weißgold
offner Ring aus 750/-Gelbgold geschmiedet mit Opal und Brillant
Trauringe aus dreifarbigem Mukumegane

Klarissa Damm

Ich liebe an meinem Beruf das Fokkusieren auf eine Sache: Für mich hat das Arbeiten in der Werkstatt
einen meditativen Effekt und ich kann mich ganz in meine Arbeit versenken.

Meister seit 2020

Meisterstück mit auswechselbaren Steinen und drehbaren Elementen
in der Mitte hier ein Mondstein und an den Seiten schwarze Brillanten
gefertigt in in 750/- Roségold
ein Teil wurde durch ein silber geschwärztes Element ausgewechsel
der Stein hier ist ein Tigerauge
drei der Elemente, die übereinander aufgsteckt werden und drehbar gelagert sind
hier sind die einzelnen Teile zu sehen, die passgenau gefertigt wurden
der Bajonettverschluss entstnd aus gefeilten Elementen, die versetzt miteinander verlötet wurden
die Schraubkombination mit Kontermutter und Wechselsteinen durch Innengewinde
Anhänger in 585/-Weißgold mit Prinzessdiamant
Anhänger aus 750/-Gelbgold mit Smaragd

Mandy Hartmann

Ich stelle Schmuck her, weil ich Wertiges schaffen will, das Generationen überdauern kann.

Gesellenstück aus 585/-Gelbgold mit beweglich angebrachten Linsen und Rutilquarz in Klappschließe
Ring aus 750/-Rotgold mit Brillanten
Tahitiperle in 750/-Gelbgod gefasst
Anhänger aus 900/-Gelbgold mit Opal


Kevin Schubert

Ich mag es, mich immer wieder neu den handwerklichen Herausforderungen

bei der Schmuckbearbeitung zu stellen, weil es so viele verschiedene Schmuckrichtungen gibt.

Gesellenstück Ring zum Klappen aus 925/-Silber mit Belötung und Brillant
Set aus 585/-Gelbgold mit Rubinen von Kundin
Trauringe aus 925/-Silber mit Brillant
Anhänger aus 585/-Rotgold mit Brillant

Juliane Binneberg

Der Beruf des Goldschmieds ist für mich deshalb so faszinieren, weil er wie kaum ein zweiter Kreativität, traditionelle und moderne Handwerkskunst in sich vereint.

Gesellenstück Armreifen aus 925/-Silber mit Rhodolith in Sonderschliff
Ring mit geradem Oberteil aus 950/-Platin und Brillant
Ring montiert in 585/-Weißgold mit Peridot
Trauringe in viereckiger Form
585/Gelbgold mit schwarzem und weißen Diamanten

Ulrike Niewiadoma

Sie hat im Februar 2021 erfolgreich ihre Ausbildung beendet. Für ihr anschließendes Studium wünschen wir viel Erfolg.

als Gesellenstück fertigte sie einen Ring mit aufklappbarem Oberteil in 585/-Gelbgold
Das Motiv auf dem Deckel als stilisierter Baum ist graviert
als farblichen Akzent wählte sie einen petrolfarbenen Safir in Krappenfassung
der Anhänger in Form eines Chamäleons ist eine Wettbewerbsarbeit er ist in 750/-Gelbgold mit Opal und Farbbrillant gefertigt


WIR SIND FÜR SIE DA

Montag bis Freitag 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag 9:30 Uhr bis 14:30 Uhr

­


KONTAKT

Gold- und Platinschmiede Kerstin Damm
Hünersdorfstraße 3 | 99867 Gotha
Telefon 03621/854189 | Telefax 03621/854190

kerstinnoSpam@goldschmiede-damm.de

_____________________________

SITEMAP | DATENSCHUTZ | KONTAKT | IMPRESSUM

© Gold- und Platinschmiede Kerstin Damm 2021 • Alle Rechte vorbehalten Design/Programmierung MediaOnline eine Sparte der CM System GmbH